Topos

header

Kontackt

Peter Drescher

Peter_Drescher
Als Politologe und Germanist ist es mir ein persönliches Anliegen, den Menschen in den Mittelpunkt meiner Arbeit zu stellen. Dabei richtet sich mein Arbeitsfokus sowohl auf eine respektvolle und erkenntnisorientierte Kommunikation als auch auf intelligente Arbeitsprozesse, in denen Mitarbeitende durch weit reichende Selbstständigkeit und Verantwortungsübernahme motiviert werden.
In meiner langjährigen Tätigkeit als Personal- und Organisationsentwickler habe ich bislang folgende Funktionen übernommen:
  • Dozent und Workshopleiter für Führungsthemen
  • Dozent und Workshopleiter für Kommunikationsthemen und Teamentwicklung
  • Moderator für einzelne betriebliche Arbeitsprozesse (z.B. Problemlösungsverfahren) und für umfangreichere Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen (z.B. Implementieren eines Managements über Zielvereinbarungen)
  • Mediator für Konfliktlösungsprozesse
  • Einzelcoach für Führungskräfte

Meine konzeptionellen Aufgaben bestehen in der inhaltlichen Erstellung unserer Angebote (Curricula) sowie deren kundenorientierter Vernetzung.

Ich stehe für alle angebotenen Seminare und Trainings zur Verfügung und leite umfangreichere Personal- und Organisationsentwicklungen.

 

Für mein spezielles Engagement, Rhetorikfähigkeiten zu trainieren, lesen Sie bitte mein Profil auf der Homepage www.meinerede.com.

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Usererfahrung zu gewährleisten